Montag, 21. März 2011

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Sonntag

And last but not least der letzte Teil des Special-Reviews.

Teil 4 - Sonntag

Wie bereits gestern war mein heutiges Cosplay Zero Kiryuu. Diesmal fuhr ich eine Stunde später zur Messe, bedingt dadurch, dass leider nicht eher ein Bus bei mir fuhr. Es war schon deutlich zu sehen, dass an dem Tag weniger los sein wurde: Der Zug war nicht ganz so überfüllt und auch beim Betreten des Messegebäudes war es nicht ein riesiger Klumpen an Cosplayern wie noch ein Tag zuvor.
Da ich ja nicht wie gewohnt 9:11Uhr zur Messe gefahren bin, war ich leider alleine. Das hieß für mich, meine Freunde zu finden - was ich leider aber nicht tat. Deshalb machte ich mich wieder in die Glashalle, in der ein Vampire Knight-Fantreffen statt fand zu dem ich unbedingt wollte. Leider waren wir nicht wirklich viele. Und auch alle Versuche unserer Organisatorin weitere VK-Cosplayer zu finden waren vergebens. So suchten wir uns zu neunt ein Plätzchen, an dem wir verweilen konnten. Nach ein paar Gruppenfotos, hatte ich dann ein wunderschönes Shooting mit einer Yuuki *_* Das erste Mal, dass ich vor der Kamera für ein Shooting stand. Ich bin gespannt, wie die Bilder geworden sind. Wenn sie online sind, werde ich euch in meinem andern Blog dazu bescheid geben und desweiteren findet ihr sie dann unter meinen Cosplays auf Animexx.
Nach dem Shoot wollte ich eigentlich ein Shoot mit jemanden machen, den ich schon gestern geshootet hatte, aber leider musste sie schon gehen. Damit verzog ich mich in die volle Halle 2 - die jedoch schon leerer war als am Tag zuvor, an dem ich mich gar nicht wirklich gern drin aufgehalten habe, weil es mir zu warm und stickig war. Glücklicherweise fand ich dadurch auch meine Freunde wieder und schaute mir zusammen mit ihnen die letzten Auftritte beim Cosplay-Wettbewerb an. Die Auftritte, die ich noch gesehen habe, waren ganz gut. Die einen waren witzig, die andern wieder total mystisch.
Danach sind wir los, damit ich mit meinen Freunden ein Shooting machen konnte. Ich liebe es einfach Anna zu fotografieren, sie ist so ein tolles Model *_*
Danach sind wir noch zu anderen Freunden und haben uns zu ihnen gesellt ehe es dann 17:30Uhr für mich hieß, Abschied von der LBM zu nehmen.

Die Tage waren wirklich toll. Ich habe neue Leute kennen gelernt (bzw. jemanden kennengelernt, mit der ich früher mal ein RPG hatte - das war voll lustig als sie sagte "Ey dich kenn ich.Wir hatten mal ein RPG." und das zwei Tage später als wir uns kennengelernt hatten und ich ihr dann endlich meinen Mexx-Nick gegeben hatte xD), hatte viel Spaß und bin um viele Euros ärmer geworden (ein Post über meine Errungenschaften der LBM kommt entweder heute Abend oder die Tage auf meinem Hauptblog). Leider hatte ich nicht wirklich mit allen meienr Freunde intensivst reden bzw. mehr Zeit mit ihnen verbringen können.

Hier noch einige Bilder vom Sonntag:






Ich hoffe euch hat des vierteilige Special-Review gefallen. Wart ihr auch auf der LBM? Wenn ja, warum schreibt ihr mir nicht kurz in den Kommentaren, wie ihr sie fandet. Oder ihr postet mir in den Kommentaren einen Link zu eurem Bericht zur LBM, wenn ihr einen geschrieben habt.

Hier nochmal die Links zu den vorherigen Tagen:

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Donnerstag

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Freitag

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Samstag

 

Sonntag, 20. März 2011

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Samstag

Hier kommt nun Teil 3 der Review-Reihe - sorry anbei wegen der Verspätung des Reviews, aber gestern habe ichs einfach nicht mehr geschafft ihn zu schreiben.

Tag 3 - Samstag

Mein heutiges Cosplay: Zero Kiryuu aus Vampire Knight, mein Traumcosplay schlechthin. Die Fahrt diesmal hatte etwas anders, als die davor: bisher waren die Züge immer voll mit Schulklassen, diesmal waren sie voll mit Cosplayer (welch eine Überraschung xD).
Gleich zu Beginn zog es mich und meine Begleitung in Halle 2, denn der große Auftritt von Tsuki no Senshi stand auf dem Plan. Ihr Stück FINAL FANTASY VII: CRISIS CORE - DAS MUSICAL hatte ich bereits zu AniMaCo 2010 gesehen und war damals von Anfang an geflasht, doch diesmal war ich etwas enttäuscht. Der Anfang war genauso gut wie damals, die Tanzeinlagen genial. Doch schon hier merkte man, dass es nicht so genial werden würde wie zur MaCo, denn es waren immer wieder die Atemgeräusche zu hören. Die Mikros hatten eine Einstellung, die gruselig war und mich zusammen zucken ließ. Was das anging war ich echt enttäuscht und verließ auch dann meinen Platz, um lieber in der Glashalle nach Freunden und Bekannten zu suchen.
Das Suchen wurde eher zu einem ständigen Umherlaufen. Jemanden auf der LBM zu finden ist sowas von schwer. Aber glücklicher Weise fand ich all die, die ich finden wollte. 
Gegen 12:45 Uhr stand dann Caramelldansen an. Voll lustig. Erst hatten wir keine Musik, bzw hat keiner sie vernommen und dann hatte sich eine Cosplayerin "geopfert" und hat die Boxen in die Hände genommen, sodass wir alle die Musik hören konnten. 
Danach war es ein weiteres ständiges Umherlaufen und Bilder machen. Und ich muss sagen, die Cosplays haben wirklich an Originellität zugenommen. So viele tolle Cosplays, aber leider habe ich  nicht allzu viele davon  vor meine Linse bekommen.
Aber ich habe drei wundervolle Schootings gehabt. Die Bilder sind so traumhaft geworden, was vorallem an den Models lag. *_*
Ganz am Schluss stand dann noch ein großes Cosplay-Abschlussfoto an. Es war chaotisch und einfach nur lustig. Auf die Bilder davon bin ich schon gespannt. Mal sehen ob ich mich überhaupt finde xD
 Hier noch einige Bilder vom heutigen Tage:



 Teil 1 und 2:

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Donnerstag


Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Freitag

 

Freitag, 18. März 2011

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Freitag

Hier nun der zweite Teil des Special-Reviews.

Tag 2 - Freitag

Der Tag begann genauso früh wie der gestrige. Mein heutiges Cosplay: Sanji aus One Piece (wer kennt ihn nicht xD). Ich brauchte etwas länger diesmal um mich fertig zu machen, da mich vorallem Sanjis Bart, den ich mir mit Kajal aufgezeichent habe, nicht wirklich zufrieden gestellt hatte. Diesmal bin ich jedoch alleine zur Messe gefahren, da der Rest erst eine Stunde später los wurde.
Wieder war die Messe nahe zu überfüllt mit Schulklassen, aber ich hatte das Gefühl als seien es schon weniger als am Vortag gewesen. Aber es war auszuhalten.
Nach ein paar Runden, die ich alleine im hinteren Teil der LBM gedreht und wiedermals einige Einkäufe getätigt hatte, hatte ich auch einige alte Bekannte wieder getroffen und hab zusammen mit ihnen die LBM wenigstens für gut 1 1/2 Stunden unsicher gemacht, denn dann wurde ich von einer kleinen One Piece-Truppe mitgeschleift. War wirklich ziemlich lustig mit ihnen. Leider konnten wir nicht wirklich so viele One Piecler finden und wenn wir welche fanden, dann hatten diese keine Lust mit uns rumzuziehen. Naja wir hatten unseren Spaß - Magellan sei dank xD.
Irgendwann löste sich leider aber auch unsere kleine Truppe unglücklicher Weise auf und wir waren nur noch zwei OP-Leute plus ein Anhang. Aber so haben wir drei noch weiter rumgeschaut und uns näher kennengelernt (Ich liebe es Mexxler/Cosplayer kennenzulernen auf Cons und Events^^).
Die Zahl der Cosplayer muss ich sagen hat sich wirklich stark vergrößert im Gegenzug zu dem gestern. Hier mal nur ein paar ausgewählte Cosplays (an den Bildern ist nichts weiter bearbeitet großartig...die Feinbearbeitung kommt erst noch):




Viel ist nicht wirklich heute weiter gewesen. Eigentlich wäre an der Stelle noch ein Bericht vom OP-Treffen gekommen, aber leider habe ich an dem nicht mehr teilnehmen können, da ich eher nach Hause musste, um noch einen Kuchen zu backen (fragt nicht).

Morgen kommt dann Teil 3 und mit Garantie wird er länger werden, denn morgen steht viel an :)

Falls ihr den letzten Teil verpasst habt:

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Donnerstag

Donnerstag, 17. März 2011

Special-Review: Leipziger Buchmesse 2011 - Donnerstag

Hier ist es nun, das lang angekündigte Special-Review. Und wer konnte es sich nicht denken - wer mich kennt :P - dass dieses über die diesjährige Leipziger Buchmesse sein wird. Da ich alle vier Tage diese besuche, lohnt es sich ein Review drüber zu schrieben.

Tag 1 - Donnerstag

Der Tag hat für mich 6.15 Uhr angefangen. Mein heutiges Cosplay: L Lawliet aus Death Note *yeay* Nachdem ich mich fertig gestylt - inklusive abbinden der Oberweite (der Horror bei mir -.-) - gings dann 8.00 Uhr zum Bahnhof nach Halle. Von Dort aus ging es 9.11 Uhr Richtung Leipzig Messe. Leider mussten wir kur vor Fahrtantritt zwei unserer Freunde verabschieden, da es einer nicht gut ging - hoffe ihr gehts spätestens Samstag besser, damit sie noch was von der LBM hat. Ich dachte eigentlich, dass der Zug nicht so überfüllt sein wird, wie er immer am LBM-Samstag ist, aber da hab ich mich geirrt, denn ich habe nicht an all die Schulklassen gedacht, die ja im Rahmen des Deutschunterrichtes oftmals die Buchmesse besuchen. Es war dadurch ziemlich stickig im Waggon und dank der abgschlossenen Fenster, konnten wir nicht mal mehr frische Luft reinlassen.
Zum Glück waren wir halb 10 dann schon da und konnten aussteigen. Nach einem kleinen Fußmarsch waren wir dann auch schon im Messegebäude. Für 1€ haben wir dann überflüssiges Gepäck abgegeben und stürmten förmlich zur Halle 2, die wieder mals 'unsere' Halle war. Für Animefans und Cosplayer ist der hintere Teil der Halle 2 förmlich wie ein Zuhause.
Ich weiß nciht so ganz woran es lag - entweder es sind wirklich weniger Stände da oder es ist einfach alles ausgedehnter (aber irgendwie auch nicht) - jedenfalls kam mir 'unser' Bereich ziemlich klein vor. Die Bühne ist diesmal auch nicht so separiert wie letztes Jahr, sondern eher integriert in allem, jedoch wirkt das irgendwie auch nicht ganz passend (besonders mit dem China-Imbiss daneben xD). Das Angebot an dern Ständen selbst, ist eigentlich das selbe wie all die Jahre - Mangas, Plüschis, Merchandise, Cosplays und -zubehör und lauter Kleinkram. Aber das Angebot an Plüschis war auch schon mal besser finde ich. Man hat kaum eine Auswahl an verschiedenen - allein mein Kira-Plüschi zu finden hat mich den ganzen Tag bracht (aber ich hab jetzt meinen Kira XD *knuddel*). Auffallend und vorallem gut: Die Spendensammelaktion im Jap@Com-Bereich. Zusammen mit dem DRK sammeln, die dort sitzenden Vereine, Geld für die Tsunami-Opfer in Japan. Gute Sache!
Von was ich Abstand genommen habe, war mir Getränke oder gar etwas zu Essen zu kaufen. Nach den Getränkepreisen habe ich gar nicht geschaut, aber ein Hot Dog kostet 3€, Crêps 3,50€ (wenn ich richtig gelsen habe - kann aber auch mehr sein) und eine Portion chin.Nudeln mit etwas Hühnerfleisch 6€. Standartpreise auf Messen würd ich mal sagen, aber trotzdem etwas übertrieben.
Der Tag heute hatte sonst nicht weiter Besonderes an sich. Cosplayer waren noch nicht viele da, aber es waren doch schon ganz schöne Cosplays da. Bilder findet ihr dann im Laufe der nächsten Woche auf deviantART und in meiner Bildergalerie auf Animexx, sowie teilweise in Fotoalben auf diversen anderen Seiten.
Hier aber noch drei Bilder des heutigen Tages (noch keine Cosplaybilder - für die brauch ich etwas Zeit :) ):




Dann sehen wir uns morgen wieder zum nächsten Teil des Special-Reviews.^^